Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Einen 70-Jährigen mit 1,8 Promille haben die Beamten in Bremen-Nord aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: av
Bremen Nord

Mit zuviel Alkohol auf der Autobahn unterwegs

Von
Ein 70-Jähriger war am Samstagabend mit zuviel Alkohol im Blut in Bremen-Nord unterwegs. Dabei rammte er eine Leitplanke, fuhr mit stattlichen 55 Stundenkilomertern über die Autobahn und reagierte nicht auf die Polizei.

Ein offensichtlich angetrunkener 70-jähriger Mann hat an der Schwaneweder Straße in Blumenthal einen Autofahrer zunächst zu einem Bremsmanöver gezwungen, als er vor dessen Fahrzeug über die Straße torkelte. Unmittelbar danach beobachtete der Autofahrer den Angetrunkenen auch noch, wie dieser in einen BMW einstieg und davonfuhr. Der aufmerksame Autofahrer wendete, verständigte die Polizei, folgte dem BMW und gab Standortmeldungen an die Beamten durch.

Der 70-Jährige fuhr in seinem BMW nach Polizeiangaben in deutlichen Schlangenlinien entlang der Schwaneweder Straße, der Lüssumer Straße und schließlich auf die A 270. Auf der Autobahnauffahrt fuhr er gegen die Leitplanke, wobei er eine Radkappe verlor.

Fahrt endet an der Ausfahrt Vegesack

Unmittelbar darauf erreichte ein Streifenwagen dem BMW. Der 70-Jährige fuhr mit etwa 55 Stundenkilometern über die Autobahn und reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Beamten. Erst als er in Höhe der Abfahrt Vegesack-Mitte war, fuhr er von der Autobahn ab und stoppte sein Fahrzeug.

Eine anschließende Kontrolle ergab einen Atem-Alkoholwert von 1,8 Promille. Der Mann musste danach eine Blutprobe abgeben, ebenso seinen Führerschein. Die Polizei gibt den Schaden am Fahrzeug nach der Leitplanken-Kollision mit rund 800 Euro an. Gegen den 70-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner