Die Nordwestbahn unterwegs, hier im Bahnhof Oldenburg. Foto: hirohabibi Eine Nordwestbahn ist am Bahnhof Vegesack entgleist, die Strecke ist gesperrt. Foto: WR
Vegesack

Nordwestbahn entgleist zwischen Vegesack und Burg

Von
Am Bahnhof Vegesack ist ein Zug der Nordwestbahn mit dem vorderen Radsatz entgleist. Weil die Bahn wieder in die Spur gesetzt werden muss, ist die Bahnstrecke zwischen Vegesack und Bremen Burg vorerst gesperrt.

Am Bahnhof Vegesack ist bei einer langsamen Rangierfahrt ein Zug der Nordwestbahn mit dem vorderen Radsatz entgleist. Die Bahn muss mit Hydraulikhebern wieder in die Spur gesetzt werden.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei entgleiste die Bahn am Freitagmorgen gegen 06:15 Uhr über einer Weiche. Außer dem Triebfahrzeugführer befanden sich noch keine Fahrgäste an Bord. Er wurde nicht verletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt in jede Richtung von menschlichem und technischem Versagen. Angaben zur Unfallursache sind in den nächsten Tagen nicht zu erwarten.

Die Bahnstrecke zwischen Vegesack und Bremen-Burg ist gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner