Die Feuerwehr musste den Brand in einer Oberschule in Tenever löschen.
Feuerwehr

Keine Verletzte bei Schulbrand in Tenever

Von
Das Lehrerzimmer einer Oberschule in Tenever hat gebrannt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Personen kamen nicht zu schaden.

Am frühen Abend am Donnerstag wurde der Feuerwehr ein Feuer in der Oberschule an der Koblenzer Straße, im Stadtteil Tenever gemeldet. Daraufhin rückten die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus.

Als die Einsatzkräfte an der Schule ankamen, brannte es im Lehrerzimmer im 2. Stock. Das Schulgebäude war bereits stark verraucht, Personen waren nicht mehr im Gebäude.

40 Feuerwehrleute im EInsatz

Kurze Zeit später hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Danach wurde das Schulgebäude noch mit Überdruckbelüftungsgeräten entraucht.

Rund 40 Feuerwehrleute mit zwölf Fahrzeugen waren an dem Einsatz beteiligt. Zur Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache ist unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner