Dichtes Gedränge auf der Breminale mit Musik und Ständen. Foto: Schlie Dichtes Gedränge auf der Breminale mit Musik und Ständen. Foto: Schlie
Bildergalerie

Die schönsten Aufnahmen von der Breminale

Von
Die ersten beiden Tage sind schon vorbei, aber die Breminale läuft noch bis Sonntag, mit vielen Konzerten und Rahmenprogramm. In unserer Bildergalerie haben wir die schönsten Momente vom Weserufer zusammengefasst.

Die Breminale ist in vollem Gange: Am heutigen Freitag, bis 1 Uhr morgens, und ebenso am Sonnabend und Sonntag findet das Spektakel an der Weser, auf der Altmannshöhe und auf 800 Metern am Osterdeich, statt.

[BMo_scrollGallery id=25 sG_thumbPosition=bottom sG_images=1 duration=slow gallery_width=600 gallery_height=400 thumbs_width=100 thumbs_height=100 sG_caption=1 sG_start=1 sG_loop=1 sG_loopThumbs=1 sG_clickable=1 sG_opacity=40 sG_area=200 sG_scrollSpeed=2 sG_autoScroll=0 sG_aS_stopOnOver=1 sG_diashowDelay=0 sG_followImages=1 sG_responsive=1 ]

In den vier Hauptzelten und zahlreichen kleinen Bühnen gab es schon am Mittwoch und Donnerstag ein breit gefächertes Programm. Dazu kommt das Rahmenprogramm: Nicht nur die Gastronomie-Stände im klassischen Sinne, auch das „BioErleben“-Dorf soll die Besucher anlocken. Dort gibt es Regionales aus ökologischer Landwirtschaft sowie Talks und Kochrunden veranstaltet. Dieser Markt hat Freitag ab 18.45 Uhr, am Sonnabend ab 17 und am Sonntag wieder ab 18.45 Uhr geöffnet.

Breminale bietet auch vegane Tafel

Das Deichbankett soll am Sonntag, so Idee der Veranstalter, für ein „besonderes Gemeinschaftserlebnis“ sorgen: An einer langen Tafel können die Besucher am Weserufer vegan oder vegetarisch essen. Mittags gegen 12 Uhr findet auch Lastenradrennen statt, zu dem verschiedene Fahrer aus Deutschland und den Niederlanden anreisen werden.

Wer das Treiben vom Wasser aus beobachten möchte, kann das auf dem traditionellen Wasserrad-Dampfer der Reederei Hal Över machen, Samstag und Sonntag kann zu drei Uhrzeiten geschippert werden.

Erreichbar mit Straßenbahn oder Park + Ride

Übrigens soll dieses Jahr das Festival nicht nur mit Ökostrom, sondern auch mit LED-Lichtern beleuchtet werden. Besucher können für fünf Euro ein Festivalbändchen kaufen, für das eine normale Glühbirne durch eine LED-Leuchte ersetzt werden soll.

Die Veranstalter empfehlen, die Breminale zu Fuß zu erreichen (von der Haltestelle Domsheide, wo bekanntermaßen sechs Straßenbahnlinien halten ist es nur ein „Katzensprung“) oder Park + Ride zu machen. Autos können beispielsweise Am Kuhhirten auf dem Parkplatz abgestellt werden, oder im Parkhaus Ostertor/Kulturmeile und im Parkhaus Violenstraße.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner