Die Frau kaufte am Dienstag gegen kurz nach 13 Uhr in einem Supermarkt in der Borchshöher Straße in Bremen-Lüssum ein. Ihre Handtasche mit dem Portemonnaie darin hatte die Rentnerin im Einkaufswagen eingehängt. Am Obst- und Gemüsestand fiel der Frau ein junger Mann auf, der eine ganze Zeit lang um sie „herumtänzelte“.
Als die 81-Jährige an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie gestohlen worden war. In der roten Lederbörse befanden sich eine geringe Menge Bargeld sowie persönliche Papiere.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 40 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, kurze, dunkle Haare. Er soll mit einem roten Shirt oder einer roten Hose bekleidet gewesen sein.
Hinweise auf den Täter werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten. Die Polizei rät dringend, Geldbörsen in verschlossenen Taschen direkt am Körper zu tragen. Auch sollte man nur so viel Bargeld mitnehmen, wie man wirklich für seinen Einkauf benötigt.