Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf den Geldautomat. Symbolfoto/WR
Hemelingen

Unbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten

Von
In einem Einkaufszentrum in der Pfalzburger Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten gesprengt und sind danach unerkannt geflohen. Dabei entstand großer Schaden, die Polizei sucht Zeugen.

Die Diebe sprengten den Automaten im Einkaufszentrum an der Pfalzburger Straße gegen 1:10 Uhr in der Nacht zu Mittwoch. Durch die Kraft der Explosion sind auch der Kassenvorraum und die Deckenverkleidung laut Polizei stak beschädigt worden.

Wie die Polizei berichtet, konnte ein Zeuge  zwei Männer beobachten, die mit einem silbernen Auto vom Tatort in Richtung Weserwehr flüchteten. Ob die Täter etwas aus der Bankfiliale entwendet haben, wird derzeit noch untersucht. Auch die Schadenshöhe wird noch beziffert.

Polizei sucht Zeugen für Sprengung

Damit die Ermittler ohne Gefahr ihrer Arbeit nachgehen können, hat zunächst ein Sprengstoffexperte der Polizei den Kassenvorraum untersucht und dann frei gegeben. Jetzt können die Ermittlungen beginnen.

Dafür sucht die Polizei Zeugen und fragt: „Wer hat gegen 1 Uhr in der Pfalzburger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben?“ Die Männer sollen dunkle Kleidung mit Kapuzen getragen haben. Der Kriminaldauerdienst ist für Hinweise unter  362 38 88 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner