Cannabisplantage in der Bremer Neustadt. Foto: Polizei Eine Cannabis-Plantage ähnlich wie diese haben die Polizisten in Horn-Lehe entdeckt. Symbolfoto/Polizei Bremen
Horn-Lehe

Polizisten finden Cannabis-Plantage im Keller

Von
Eine deutlich überhöhte Stromrechnung entlarvte einen Mann, der eine illegale Cannabis-Plantage in seinem Keller betrieben hat. Neben dem illegalen Drogenanbau hat er außerdem Strom anderer Mieter gestohlen.

Seit zwei Jahren haben sich die Bewohner eines Mehrparteienhauses in Horn-Lehe über ihre viel zu hohe Stromrechnung gewundert. Um die Ursache für den hohen Verbrauch zu klären, haben sie einen Elektriker bestellt, der Ungereimtheiten am Stromzähler festgestellt hat.

Also machte er die Polizei auf einen verdächtigen Keller aufmerksam, der einem 32-jährigen Bewohner zugeordnet werden konnte. Auf Bitten der Polizei hat der Mann den Keller geöffnet. Sofort strömte den Beamten ein auffälliger Cannabis-Geruch entgegen.

Professionelle Cannabis-Plantage im Keller

Deswegen haben sie bei der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl beantragt. Das Amtsgericht Bremen erließ den Beschluss und die Einsatzkräfte konnten den Keller durchsuchen. Wenig überraschend fanden die Polizisten tatsächlich eine professionelle Cannabis-Plantage mit zehn Pflanzen in dem Raum, auch bereits abgeerntetes Marihuana konnten die Beamten beschlagnahmen.

Der 32-Jährige musste mit auf die Wache, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen dauern an.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner