Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen weite Teile des Gebäudes bereits in Flammen. Foto:FF Verden/Köhler In Seckenhausen konnte die Feuerwehr schlimmeres verhindern. Symbolfoto
Feuerwehr

Schuppen trotz Feuerwehreinsatz abgebrannt

Von
In Seckenhausen ist ein Schuppen abgebrannt, weitere Schäden konnten aber durch den raschen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar und wird jetzt von der Polizei ermittelt.

In Seckenhausen schrillten die Alarmglocken der Feuerwehr, als ein Schuppenbrand neben einem Haus in der Straße Hinterm Feld gemeldet wurde. Die Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr informiert und außerdem mit Gartenschläuchen erste Löschversuche unternommen.

Sechs Feuerwehrtrupps im Eisnsatz

Trotzdem stand der Schuppen lichterloh in Brand als die Einsatzkräfte eintrafen. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehr aus Brinkum und ein weiteres Fahrzeug aus Fahrenhorst angefordert. Die Bewohner des Hauses waren im Urlaub und im Schuppen wurde keine Person vermutet.

Sechs Trupps waren mit C-Rohren damit beschäftigt den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf die angrenzende Garage sowie das Wohnhaus konnte von den Einsatzkräften vermieden werden, der Schuppen erlitt allerdings einen Totalschaden.

Eineinhalb Stunden beschäftigt

Die Hitzeentwicklung war so groß, dass die Abdeckung einer Straßenlaterne schmolz und der zwei Meter hohe Gartenzaun auf einer Länge von rund. 10 Metern ebenfalls Feuer fing.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache noch während des Einsatzes aufgenommen. Im Einsatz war 53 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner