Geschäftsführer Frank Baumann (r.) verkündete am Freitag die Vertragsverlängerung mit Viktor Skripnik. Foto: Nordphoto Geschäftsführer Frank Baumann (r.) verkündete am Freitag die Vertragsverlängerung mit Viktor Skripnik. Foto: Nordphoto
Neuer Vertrag

Viktor Skripnik: „Bin weiter hungrig auf Fußball“

Von
Ganz am Ende der Pressekonferenz zu Werders Trainingsauftakt verkündete Geschäftsführer Frank Baumann die Neuigkeit des Tages: Der Vertrag mit Cheftrainer Viktor Skripnik und seinem Team wird bis 2018 verlängert.

„Viktor und sein Team haben in schwierigen Phasen viel bewirkt und die Mannschaft weiterentwickelt“, sagte Frank Baumann über seinen Cheftrainer, der als Belohnnung eine Vertragsverlängerung bis 2018 bekommt. „Ich bin weiter hungrig auf Fußball und freue mich über die Verlängerung“, so Skripnik, der zum Trainingsauftakt zu verschiedenen Themen Stellung nahm….

…Saisonfinale:

„Wir haben die vergangene Saison intensiv analysiert. Wir hätten uns natürlich gerne früher gerettet. Aber wir haben das Ziel erreicht, das ist das Wichtigste. Wir haben das Potential, um in der neuen Saison bessere Ergebnisse zu erzielen. Die letzten drei Heimspiele aus der letzten Spielzeit machen Hoffnung, dass wir eine gute Saison spielen können.“

…neuer Geschäftsführer:

„Wir hatten in den vergangenen Wochen intensiven Kontakt. Frank Baumann ist keine neue Person für mich, wir kennen uns ja schon lange. Man kann ein Buch darüber schreiben, wie er Fußball versteht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

…zusätzlicher Abwehrspieler:

„Es ist wichtig, dass der Kader so früh wie möglich zusammen ist. Jetzt finden die Testspiele statt, der Konkurrenzkampf startet. Der neue Abwehrspieler sollte so schnell wie möglich da sein.

…Zlatko Junuzovic:

„Er hat bei Werder vier Jahre gegen den Abstieg gespielt. Nun möchte er was anderes, das ist legitim. Ich habe mit ihm gesprochen und habe kein Problem mit ihm. Der Wunsch, sich zu verbessern, ist normal. Wenn ein Angebot kommt, das passt, dann machen wir uns Gedanken. Und sollte er bleiben, ist er Profi genug, seinen Vertrag mit vollem Engagement zu erfüllen.“

…die feststehenden Neuzugänge:

„Ich denke, dass sie uns verbessern. Florian Kainz hat Erfahrung in der Champions League, hat seine offensiven Qualitäten schon gezeigt und bestätigt. Er steht für die letzte Aktion, etwas, das uns in der Vergangenheit gefehlt hat. Fallou Diagne hat durch die Jahre in Freiburg Erfahrung in der Bundesliga. Und Justin Eilers und Lennart Thy sind Spieler, die viel ackern. Wir wollten den Konkurrenzkampf verstärken und haben jetzt eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Talent.“

…weitere Neuzugänge:

„Wir wollen mit vier Innenverteidigern in die Saison starten. Gute Alternativen für beide Außenpositionen wären auch gut. Aber jetzt starten wir erstmal so in die Saison. Ich hoffe, dass wir reagieren können, wenn es nötig sein sollte.“

…Start beim FC Bayern:

„Wir fahren nicht dort hin, um Trikots zu tauschen, sondern um uns gut zu präsentieren. Es ist das Beste, was uns passieren konnte. Ganz Deutschland schaut auf uns und freut sich auf die Bundesliga.“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner