Züge der Nordwestbahn auf ihrem Weg durch Bremen. Foto: WR Der Zugverkehr zwischen Hude und Oldenburg ist wegen eines Oberleitungsschadens eingestellt worden. Symbolbild/WR
Brücke beschädigt

Kein Zugverkehr zwischen Oldenburg und Hude

Von
Seit Freitagabend fahren keine Züge mehr zwischen Hude und Oldenburg. Grund dafür ist ein Schaden an der Huntebrücke, der auch die Oberleitung in Mitleidenschaft gezogen hat. Bis Sonntag verkehren Busse.

An der Huntebrücke zwischen Hude und Oldenburg ist ein Oberleitung beschädigt, Züge erhalten kein Signal. Die Deutsche Bahn (DB) hat deshalb seit Freitagabend den Zugverkehr eingestellt.

Die Regionalexpress-Züge 1 in Richtung Bremen beziehungsweise Hannover enden vorzeitig in Oldenburg. Züge in Richtung Leer/Norddeich enden in Hude. Um trotzdem von Oldenburg nach Hude zu kommen sind Busse eingesetzt worden.

Züge fahren bis Sonntag nicht

Die Bahn weist darauf hin, dass Fahrräder nicht unbedingt mitgenommen werden können. Wann die Störung behoben sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Freitagabend ging das Verkehrsunternehmen davon aus, den Zugverkehr am Samstag wieder freizugeben.

Am Samstag meldet die Deutsche Bahn, dass die Störungsbeseitigung noch andauert und das Ende jetzt für Sonntag Morgen prognostiziert wird. Informationen zum Fahrplan und zum Ersatzverkehr gibt es auf der Webseite der Bahn.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner