HafenRevue Ulrich Möllmann und Britta Riethausen bei der Programmvorstellung für die neue Spielzeit im Hafenrevue-Theater. Foto: Schlie
Hafenrevue-Theater

Seemans Trödel in der neuen Spielzeit

Von
Das HafenRevueTheater in Bremen startet in wenigen Tagen in die neue Spielzeit. Neben den Klassikern stehen in der Überseestadt mit „Der Schlüssel zum Glück“ und „Seemanns Trödel“ auch zwei Premieren auf dem Programm.

In der Saison 2016/17 setzt das Ensemble des HafenRevueTheaters zunächst auf die Klassiker wie die Hafentrilogie. Während das Bühnenbild bereits geliftet wurde, bleibt die Besetzung weitestgehend gleich. Nur für die Rolle des jüngsten Theatersproß aus Moderne Hafenzeiten wird noch eine Neubesetzung gesucht.

Seemanns Trödel und andere Neuheiten der Spielzeit

In der kommenden Saison wird es aber auch einige Neuheiten geben, verspricht Ulrich Möllmann bei der Vorstellung des Programms. Neben des komplett neuen Stückes „Seemanns Trödel“, das im März Premiere feiert, wird es mit „Der Schlüssel zum Glück“ auch ein Weihnachtsmärchen geben.

Die Bühne sei zwar etwas klein für klassische Weihnachtsmärchen, zu denen im Waldau Theater die Kinder früher Busseweise gekommen seien, der Raum solle aber mit Kissen und Bänken so ausstaffiert werden, dass die Kinder sich bei dem Stück auch richtig wohl fühlen können, erklärte Möllmann.

Ein Weihnachtsmärchen auf Glücksuche

Das Familienstück sei zudem eine komplette Eigenproduktion mit einer Handlung und Liedern aus der Feder von Claudia Geerken. Das Stück zum Nachdenken, Mitfiebern und Mitsingen beschreibt, wie Jonas und Lili das Glück suchen und eine fantastische Welt entdecken. „Wir gucken und probieren aus, wie das Familienstück angenommen wird und wollen auch in den kommenden Spielzeiten an dem Thema dran bleiben“, erkärt Möllmann.

Eine  Eigenproduktion wird auch das Stück „Seemanns Trödel“. Zuviel mag Möllmann dazu aber noch nicht verraten. Zumal er gerade noch am Schreiben ist. Auf jeden Fall geht es um verschwundene Antiquitäten, fehlende Kompetenz und eigene Ermittlungen im Rotlichtmilieu des Hafens. Dazu gibt es „Kriminaltango, eigen Stücke und alles was gut ist“, so Möllmann.

Die neue Spielzeit startet am 9. September

Die neue Saison startet am 9. September mit „Liebe, Last & Fracht“, danach folgen „Sehnsucht nach dem Hafen“, Paarungszeit“, die „Musical Charity Gala“ und mehrere Gastspiele.

Bevor die Saison startet, wird aber noch ein Nachfolger  für die Rolle des Max Peter in Moderne Hafenzeiten gesucht (erste Aufführung am 23. September). Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren die sich vorstellen können, die kleine Rolle (mit Gesangseinlage und etwas Text) zu spielen, sollten am morgigen Donnerstag, 1. September, um 15 Uhr, einfach  zum Casting in das Hafenrevue-Theater (Cuxhavener Straße 7) vorbeikommen.

Weitere Informationen zum kompletten Programm und den Aufführungsterminen gibt es unter www.HafenRevueTheater.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner