Ganz versteckt im Grün der Wallanlagen liegt das Torhaus, wie die Satellitenaufnahme zeigt. Foto: Google Earth Tatort Wallanlagen: Hier wurde die Wasserleiche gefunden. Foto: Google Earth
Mitte

36-jähriger Mann tot im Wasser gefunden

Von
In den Wallanlagen in der Nähe des Kennedy-Platzes wurde eine männliche Wasserleiche geborgen, die dort 48 Stunden gelegen haben soll. Die Todesursache wird zurzeit noch ermittelt.

Ein Polizist hat auf seinem Heimweg von der Nachtschicht eine leblose Person im Wallgraben entdeckt, die die Bremer Polizei am Freitag berichtet. Gegen 8:30 Uhr am Donnerstag bargen die Beamten dann die Wasserleiche Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Mann.

„Wegen des hohen Aufkommens von Fußgänger- und Radfahrerverkehr waren Absperrmaßnahmen durch die Polizei unumgänglich“, teilt die Polizei weiter mit.

Ersten Einschätzungen zufolge soll der Tote etwa 48 Stunden im Wasser gelegen haben. Anzeichen für ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen, die zur Klärung des Falls beitragen könnten. Er etwas weiß, oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Rufnummer 0421 362-388 erbeten. Erst jüngst war im Werdersee eine Wasserleiche geborgen worden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner