Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Die Polizei konnte ein des Autodiebstahls verdächtiges Pärchen festnehmen/Symbolbild. Foto: WR
Walle

Autodiebe gehen Zivilbeamten ins Netz

Von
Nach die die Polizei über einen Transporter mit eingeschlagenen Seitenscheiben informiert wurde, legten sich Zivilbeamten auf die Lauer und kurze Zeit später konnten sie ein verdächtiges Pärchen festnehmen.

Ein aufmerksamer Passant in Utbremen meldete am Mittwochvormittag der Polizei einen Transporter mit eingeschlagener Seitenscheibe. Als die alarmierte Polizeistreife bei dem Fahrzeug, das Anfang August als gestohlen gemeldet wurde, eintraf, bemerkten sie, dass der Wagen kurzgeschlossen war und dass auf der Ladefläche eine Menge Kupferkabel befanden.

Daraufhin legten sich Zivilkräfte auf die Lauer. Diese bemerkten dann, dass sich im Laufe des Vormittags zwei verdächtige Personen in den VW-Transporter  einstiegen.

Beide verdächtige sind polizeibekannt

Noch bevor die beiden Tatverdächtigen, eine 41-jährige Bremerin und ihr 32 Jahre alter Begleiter losfahren konnten, klickten die Handschellen.

Die Beiden waren den Beamten schon wegen anderen Autodiebstählen bekannt. Für den 32-Jährigen beantragte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner