Feuerwehreinsatz Meyerstraße, Bremen, Symbolfoto/Schlie Die Feuerwehr war mit acht Einsatzfahrzeugen in Walle, um die Ursache für die Rauchentwicklung zu finden. Symbolfoto/WR
Findorff

Essen verbrannt: Feuerwehr befreit Mann aus Wohnung

Von
In der Küche eines Mehrfamilienhauses in Weidedamm hat verbranntes Essen für starke Rauchentwicklung gesorgt. Die Polizei musste mit acht Fahrzeugen ausrücken und konnte den mit Rauch vergifteten Bewohner retten.

Kurz vor 13 Uhr am Montag ist bei der Feuerwehr ein Notruf eingegangen, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Kissinger Straße in Findorff-Weidedamm brennen soll.

Die Feuer- und Rettungswachen eins und vier machten sich auf den Weg und stellten bei ihrer Ankunft fest, dass es aus einem Fenster im Erdgeschoss rauchte. Zwei Feuerwehrtrupps sind mit Atemschutz in das Haus vorgedrungen, um den Brand zu bekämpfen und Menschen, die sich im Haus befinden könnten, zu retten.

Angebranntes Essen war Ursache für Rauch

Der Bewohner der Wohnung, aus der der Qualm drang war zu Hause, öffnete die Tür jedoch zunächst nicht. Erst als sich die Feuerwehr mit schweren Brechwerkzeug Zugang zur Wohnung verschaffen wollte, machte er auf.

Weil er Rauchgase eingeatmet hatte, übergaben die Feuerwehrleute den Mann an die Rettungskräfte. In der Wohnung stellten sie dann fest, dass angebranntes Essen zu der starken Rauchentwicklung geführt hatte.

Insgesamt waren acht Feuerwehrfahrzeuge und 23 Einsatzkräfte in Findorff vor Ort. An der Wohnung ist laut Feuerwehr nur geringer Schaden entstanden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner