Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Bremen / Symbolfoto
Gröpelingen

Fünf Verletzte nach Feuer im Keller

Von
In Gröpelingen-Lindenhof ist in der Nacht im Keller unter einem Restaurant ein Feuer ausgebrochen. Mit zwölf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr an, und konnte die Flammen zügig löschen.

In einem Restaurant im Gröpelinger Ortsteil Lindenhof ist am frühen Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Rettungsstelle wurde gegen 1 Uhr morgens informiert. Als der erste Rettungswagen bereits nach fünf Minuten eintraf, wie die Feuerwehr Bremen berichtet, stellte die Besatzung fest, dass es im Keller brannte.

„Wegen der unübersichtlichen Einsatzstelle wurden um 1.16 Uhr weitere Kräfte nachgefordert“, schildert die Feuerwehr. Es befanden sich bereits drei „Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung“ unter Atemschutz im Einsatz. Vier Verletzte konnten geborgen werden, ein Verletzter wurde wenig später gefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Feuerwehrnotarzt untersuchte die Verletzten

Gegen 1.40 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. Die Ursache: Es war ein Trockner im Keller in Flammen aufgegangen. Der Feuerwehrnotarzt untersuchte die Verletzten vor Ort, denn einen Transport ins Krankenhaus lehnten sie ab.

Am Einsatz beteiligt waren zwölf Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte, die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt. Jetzt Ermittelt die Polizei weiter an der Brandursache.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner