Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Aus dem Polizeibericht in Verden / Symbolfoto
Langwedel

Hund bei Hitze im Auto eingesperrt

Von
Glück hat ein Hund in einem Auto auf einem Supermarktparkplatz gehabt: Die Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden, das Tier wurde befreit. Eine Anzeige gibt es trotzdem.

Wegen des Falls eines Hundes, der bei Sommerhitze im Auto zurückgelassen wurde, ermittelt jetzt die Polizei, wie die Beamten aus Langwedel bei Bremen mitteilen. Eine Zeugin hatte sich gemeldet und berichtet, dass am Donnerstag in der Mittagszeit ein Hund „bei sengender Hitze“ in einem Auto eingesperrt worden war.

Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Großen Straße. Die Frau machte daraufhin den Tierhalter im Geschäft ausfindig. Der Hund konnte befreit werden und blieb unversehrt. Die Empörung der Frau war damit aber keineswegs vorbei: Sie erstatte Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei warnt nochmals eindringlich: „In geschlossenen Fahrzeugen ist der rasante Temperaturanstieg und Hitzestau im Innenraum für Hunde eine Lebensgefahr.“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner