Ein Jugendlicher hielt mit einem Softair-Gewehr die Polizei in Ottersberg auf Trab. Symbolfoto: WR
Ottersberg

Mit Softair-Gewehr auf Autofahrer gezielt

Von
Mitten auf der Landstraße hat ein Jugendlicher hat laut Polizei mit einem "täuschend echt aussehenden Gewehr" auf Autofahrer und Polizeibeamte gezielt. Den betrunkenen 17-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Ein stark alkoholisierter 17-Jähriger hat laut Polizeiangaben am frühen Sonntagvormittag, gegen 7.45 Uhr, mit einem üblen Scherz gleich mehrere Autofahrer erschreckt. Demnach lief der Jugendliche mitten auf der Landstraße Hintzendorf-Stellenfelde umher und zielte mit einem täuschend echt aussehenden Gewehr auf passierende Autofahrer.

Der Jugendliche zielte auch auf die Polizei

Daraufhin alarmierten Zeugen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, zielte er ebenfalls auf sie, warf jedoch das Gewehr sofort auf den Boden, als er erkannte, war da angekommen war. Der junge Mann wurde daraufhin zur Polizeidienststelle nach Achim gebracht, wo er später den Erziehungsberechtigten übergeben wurde.

Gegen den reuigen Jugendlichen leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Das täuschend echt aussehende Gewehr entpuppte sich als Spielzeugwaffe – ein sogenanntes Softairgewehr. Die Beamten stellten es sicher.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner