Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Die Polizei hat drei Tatverdächtige festgenommen. Foto: WR
Mitte

Polizei schnappt Einbrecher in flagranti

Von
Die Polizei hat am Donnerstagmorgen zwei Einbrecher gefasst, nachdem diese in zwei Geschäftshäuser und eine Seniorenresidenz eingebrochen waren. Ein weiterer Komplize ging den Fahndern im Anschluss ebenfalls in Netz.

Die Einbrecher  drangen durch ein Oberlicht in das Büro eines Geschäftshaues an der Contrescarpe ein, durchsuchten Schränke sowie Schubladen und entwendeten diverse Gegenstände, unter anderem Laptops.

Im Anschluss begingen sie zwei weitere Einbrüche: In einer Physio-Praxis wurde eine Scheibe eingeschlagen, aber nichts entwendet. Danach zogen sie weiter und stiegen über eine auf Kipp stehende Terrassentür in eine Seniorenresidenz ein und stahlen neben einem Fernseher auch einen DVD-Player.

Tatverdächtiger verletzt Polizisten

Zeugen alarmierten schließlich die Polizei, als sie laute Geräusche und Scheibenklirren hörten.

Zwei 19 und 24 Jahre alte Tatverdächtige, mit einem Fernseher unter dem Arm, konnten im Zuge der Fahndung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Dabei leistete der 19-Jährige Widerstand, wobei zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen erlitten. Ein dritter Mittäter wurde anschließend ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen die drei Tatverdächtigen wurden Verfahren wegen Einbruchsdiebstahl eingeleitet. Den 19-Jährige erwartet zudem ein VVerfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner