Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Die Polizei ermittelt nach einem Überfall im Landkreis Osterholz. Foto: WR
Vollersode

Tankstellen-Überfall mit Sprengsatz am Körper?

Von
In Vollersode hat ein Unbekannter eine Tankstelle überfallen. Dabei deutete er offenbar an, einen Sprengsatz an seinem Körper zu tragen. Anschließend gelang ihm die Flucht - die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend eine Tankstelle an der Wallhöfener Straße in Vollersode im Landkreis Osterholz überfallen. Kurz nach 20.30 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum und zeigte dem Angestellten am Schalter ein Kabel unter seiner Jacke. Offenbar wollte der Täter damit andeuten, dass er einen Sprengsatz am Körper trägt.

Täter auffällig gekleidet

Der 20-jährige Kassierer gab dem Mann daraufhin die Einnahmen. Der Täter flüchtete mit seiner Beute anschließend zu Fuß in Richtung Gnarrenburg. Eine sofort eingeleitete Fahndung des Polizeikommissariats Osterholz und weiteren Dienststellen blieb bislang erfolglos.

Bei dem Unbekannten handelt es sich laut Polizei um einen etwa 1,65 bis 1,70 Meter großen und rund 20 bis 25 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und dunklem Hautteint. Er sprach Deutsch und trug während der Tat keine Maske. Er hatte einen Hut auf und trug eine hellrote Lederjacke sowie eine Tarnfarbenhose.

Wichtige Zeugin wird gesucht

Die Polizei in Osterholz ermittelt wegen räuberischer Erpressung und bittet mögliche Zeugen, die am Sonntagabend in Wallhöfen etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Nummer 04791/ 30 70 zu melden. Insbesondere wird eine bislang unbekannte Frau, die während dem Überfall als Kundin im Verkaufsraum war, dringend gebeten, sich bei den Beamten zu melden.

Die Frau habe die Tat möglicherweise nicht wahrgenommen, könnte jedoch wertvolle Hinweise zum Täter geben.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner