Iman Bi-Ria drehte mit zwei Toren in zwei Minuten die Partie für den SV Atlas. Foto: Konczak Iman Bi-Ria drehte mit zwei Treffern die Partie für den SV Atlas. Foto: Konczak
Fußball Landesliga

Zwei Eckbälle von Musa Karli ebnen Atlas den Weg

Von
Der zur Pause eingewechselte Musa Karli ebnete für den SV Atlas mit zwei Eckbällen innerhalb von zwei Minuten den Weg vom 0:1 zum 3:1 gegen den SV Bevern. Für Atlas war es der erste Heimsieg in der Landesliga.

Vor rund 800 Zuschauern im Delmenhorster Stadion egalisierte in der 71. Minute zunächst Iman Bi-Ria nach einem Karli-Eckball von der linken Seite die Halbzeitführung der Gäste. Nur zwei Minuten später legte Karli von der rechten Eckfahne auf und Dennis Janssen erzielte das verdiente 2:1 für Atlas.  Erneut Bi-Ria traf nach Vorlage von Patrick Degen in der 84. Minute zum krönenden Abschluss.

Schon vor dem Seitenwechsel hatte Atlas die Partie klar dominiert. 8:0 Ecken in den ersten 45 Minuten zeugen von der drückenden Überlegenheit. Doch Steven Müller-Rautenberg (8., 20.),  Thomas Mutlu (18.), Iman Bi-Ria (42.) sowie Entelmann und Degen aus dem Gewühl brachten den Ball trotz guter Gelegenheiten nicht im Tor der Gäste unter.

Sander trifft aus 30 Metern

Stattdessen traf Beverns Sebastian Sander mit einem direkten Freistoß aus rund 30 Metern (38.). Bitter für Atlas: Es war der erste Schuss auf das Tor von Florian Urbainski. Trotz der Entfernung war der Atlas-Schlussmann ohne Abwehrchance.

Zur Pause kam für die ohne den erkrankten Florian Knipping spielenden Delmenhorster Musa Karli für Hanno Hartmann. Später wechselte Trainer Jürgen Hahn noch Lars Scholz für Steven Müller Rautenberg und Simon Matta für Dominik Entelmann ein.

Atlas tut sich gegen abwehrstarke Gäste schwer

Auch in der zweiten Halbzeit prüften die abwehrstarken Gäste Atlas-Torwart Florian Urbainski nur zweimal. Atlas trat sich trotz des verdienten Sieges phasenweise sehr schwer, weil man unkonzentriert wirkte und sich zu oft fest lief.

Der VfL Wildeshausen unterlag dem SV Holthausen-Biene mit 1:2 (0:1). Für Wildeshausen traf Tramitzke (49.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner