Als Dreitürer, mit 60-PS-Benzin-Motor und Klimaanlage, Radio sowie in der Trendfarbe Candyweiß kommt er daher, der Skoda Citigo. Vertreter des Klosterholz-Vereins und des Sponsors stellten den Hauptgewinn der diesjährigen Klosterholz-Tombola vor.
Der Stadtflitzer hat einen Listenpreis von rund 11.000 Euro und wurde laut Klosterholz-Vorsitzendem Wilfried Kalski vom Autocenter Schmolke dankenswerterweise zu einem „kaufmännisch unvernünftigen“ Preis bereitgestellt. Aufgekommen ist dafür die Kreissparkasse Osterholz, die damit zum 28. Mal den Hauptgewinn der Tombola sponsert. „Damit wollen wir Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Bodenständigkeit beweisen“, so der Vorstandsvorsitzende Ulrich Messerschmidt.
Kreuzfahrt im Wert von 7.500 Euro
Neben dem Auto wartet unter anderem auch noch eine Kreuzfahrt im Wert von rund 7.500 Euro mit der „MS Astor“. Ab Bremerhaven geht es an Westeuropas Atlantikküste.
Zudem hat Tombola-Organisator Stefan Molkentin zirka 17.000 weitere Preise bei Unternehmen eingeworben. Dazu gehören beispielsweise Gutscheine für Restaurants oder die Stadthalle, Uhren, Sportgeräte, Kochgeschirr, Kunstwerke, Computer und natürlich die traditionellen Weihnachtsgänse.
Jedes dritte Los gewinnt
Insgesamt warten Preise im Gesamtwert von rund 60.000 Euro auf die Loskäufer. Ein Los kostet dabei 2 Euro, 50.000 Stück sind gedruckt worden. „Jedes dritte Los gewinnt“, gibt Stefan Molkentin die Chancen aus.
Zu haben sind die Lose ab kommendem Freitag, 2. September, auf dem Marktplatz und bei Marktkauf in Osterholz-Scharmbeck, beim Möbelhaus Meyerhoff, bei der Kreissparkasse in Worpswede und in Ritterhude sowie im Ritterhuder Rathaus. Übrigens: Am Sonntag, 4. September, wird Ritterhudes Bürgermeisterin Susanne Geils um 11 Uhr beim Hammefest durch den Verkauf von Losen für die gute Sache werben.