Für die Feuerwehr gibt es einen Großeinsatz in Hastedt. Foto: WR Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Arbeiter in einer Logistikhalle befreien. Symbolbild: WR
Seckenhausen

Mann zwischen LKW und Laderampe eingeklemmt

Von
In einem Logistikunternehmen in Seckenhausen hat ein Mann einen Arbeitsunfall erlitten. Der Mitarbeiter wurde zwischen einem LKW, einem Verladegerät und einer Laderampe eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Die Stuhrer Ortsfeuerwehren aus Seckenhausen und Groß Mackenstedt mussten am Mittwoch zu einer technischen Hilfsleistung ausrücken. Der Alarm ging um kurz nach 13.30 Uhr ein. In einem Logistikbetrieb an der Industriestraße im Ortsteil Seckenhausen wurde ein Mitarbeiter zwischen einem LKW, einem Verladegerät und einer Laderampe mit dem Bein eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste zunächst mithilfe hydraulischer Geräte das Verladegerät sichern, damit es nicht weiter abrutschen konnte. In einem zweiten Schritt wurde dann eine Öffnung geschaffen, um das Bein des verletzten Arbeiters herausziehen zu können.

Danach konnte der Mann an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte ihn zur weiteren Behandlung mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Einsatz, so die Feuerwehr, dauerte insgesamt knapp eine Stunde.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner