Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Einsatz in Osterholz / Symbolfoto
Osterholz

Aggressiver Ladendieb flieht mit Lebensmitteln

Von
Dieser Mann rannte aus dem Supermarkt und wollte mit der Beute in seiner Tasche entkommen. Die Kassiererin versuchte ihn festzuhalten, doch erst mit Hilfe von zwei Kunden konnte er an der Flucht gehindert werden.

Am Montagnachmittag konnten zwei Kunden eines Lebensmittel-Discounters in der Koblenzer Straße in Osterholz einen 51-jährigen Ladendieb stellen. Die zwei Männer seien einer Kassiererin zu Hilfe gekommen, als der Ladendieb handgreiflich geworden sei.

Nach dem Polizeibericht wurde der 51 Jahre alte Mann an der Kasse aufgefordert, seine eigens mitgebrachte,  „prall gefüllte Tasche“ zu öffnen, um der Kassiererin einen Einblick zu gewähren. Er verweigerte dies jedoch und flüchtete dann plötzlich aus der Filiale.

Ladendieb schlug mit Taschen um sich

Die 29 Jahre alte Kassiererin allerdings nahm die Verfolgung auf und holte den Täter auf dem Parkplatz ein. Als die Frau ihn festhalten wollte, wurde dieser aggressiv und schlug mit seinen Taschen und seinen Händen um sich. Die Kassiererin wurde nicht verletzt.

Zwei Kunden beobachteten die Auseinandersetzung auf dem Parkplatz und hielten den 51-Jährigen fest.  Dieser verhielt sich daraufhin ruhig und folgte ohne weitere Zwischenfälle der Kassiererin in das Büro. Im Büro konnte die Diebesbeute in seiner Tasche sichergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner