Das Theater Bremen plant für die kommenden Saison 33 Premieren. Foto: Landsberg Im Theater am Goetheplatz ist Rauch ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: Schlie
Goetheplatz

Großeinsatz: Rauchentwicklung am Bremer Theater

Von
Die Mitarbeiter des Bremer Theater haben am Freitagmittag die Feuerwehr alarmieren müssen. Der Grund: Im Spänebunker der Tischlerei entwickelt sich Rauch. Die Feuerwehr ist mit sieben Fahrzeugen vor Ort.

Im Bremer Theater gibt es noch eine eigene Tischlerei, die Holzspäne verursacht. Am Freitagmittag stellten die Mitarbeiter des Theaters fest, dass aus dem so genannten Spänebunker, der allerdings nicht ganz voll ist, Rauch aufsteigt.

Sie alarmierten die Feuerwehr, die aktuell mit sieben Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort ist. „Wir untersuchen die Situation und schauen unter Atemschutz und mit der Wärmebildkamera, wo der Rauch herkommt“, sagt ein Sprecher.

Wie lange der Einsatz noch dauern wird, ist unklar. Offene Flammen sind im Theater nicht zu sehen, so der Feuerwehrmann.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner