Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Einsatz auf der Autobahn: Ein Kleinwagen brannte. Foto: WR
Oyten

Renault gerät auf der Autobahn in Brand

Von
Vollsperrung auf der A 1 in Richtung Hamburg am Sonntagabend: Ein Renault Clio ist in Brand geraten, vermutlich durch einen technischen Defekt. Der Fahrer konnte auf dem Standstreifen halten.

Am Sonntag, gegen 18:45 Uhr, ist auf der A1 ein Renault Clio während der Fahrt in Brand geraten, wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz am Montag berichtet. Der 26-jährige Fahrer war in Richtung Hamburg unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Oyten und Posthausen im Motorraum des Kleinwagens „plötzlich laut knallte“, so der Bericht.

Vermutlich lag ein technischer Defekt vor, da aus dem Motor starker schwarzer Rauch kam. Der Fahrer brachte seinen Wagen auf den Standstreifen zum Stehen. Dort breitete sich aber vom Motorraum das Feuer auf das gesamte Fahrzeug aus.

Vollsperrung und Stau

„Die Flammen griffen sogar auf den Grünstreifen über“, teilen die Beamten mit. Die Feuerwehren aus Ottersberg und Posthausen wurden alarmiert. Sie konnten das Feuer rasch löschen.

Aufgrund des Einsatzes musste die A1 am Sonntagabend aber kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein kilometerlanger Stau war die Folge. Der Pkw wurde abgeschleppt. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner