O‘zapft ist. Seit der Innen- und damit auch Freimarktssenator Ulrich Mäurer am Freitagabend den Fassanstich gemeistert hat, läuft die 17-tägige Sause auf der Bürgerweide.
Und am Montag, 17. Oktober, ab 18 Uhr gibt es mit den „Festzeltstars“ im Hansezelt dann das absolute Highlight des Freimarkts – und zwar, liebe Leserinnen und Leser, für lau. Es ist das Event der guten Laune, wenn sich der König von Mallorca alias Jürgen Drews und weitere Partyhasen die Ehre geben.
Ein Abend voller Stars und Sternchen
Eine Veranstaltung, die von Weser Report, Sat 1 Norddeutschland und Antenne Niedersachsen präsentiert wird. Das Beste: All die Stars und Sternchen treten bei freiem Eintritt in der beliebten Location auf.
Festzeltchefin Trudi Renoldi freut sich schon „auf viele gutgelaunte Gäste“, denen sie zu Kaltgetränken die musikalischen Leckerbissen servieren wird. Allen voran ist das natürlich der King der Baleareninsel.
Vom Ballermann auf die Bremer Bühne
Er kommt mit einem Hofstaat an Gogo-Girls und heizt die Stimmung ab 19 Uhr an. Und das muss man dem inzwischen (es ist beinahe unglaublich) 71-Jährigen lassen, das kann er nach wie vor wie kaum ein anderer. Dieser Sänger ist wirklich bemerkenswert.
Seit einer gefühlten Ewigkeit rockt er den Ballermann und gibt Gas für das eskalierende Partyvolk. Auch nachdem er kürzlich aufgrund von Krankheit von sich Reden gemacht hatte, ist er cool wie immer.
„Katzes“ kleine Schwester kommt
Anschließend übernimmt Jenny Frankhauser das Zepter auf der Bühne. Die kleine Schwester von Daniela Katzenberger ist mittlerweile auch ein Medienprofi und war mit ihrer Debüt-Single „Die Zeit steht still“ 2016 in den deutschen Single-Charts.
Abgelöst wird sie von Willi Herren, heutzutage bekannt als Stimmungmacher, früher als Schauspieler aus der Lindenstraße. Er kommt in abgespeckter Version. Im Sommer 2015 hatte er seine Ernährung umgestellt und dadurch sein Gewicht von 126,5 Kilo auf aktuell 86 Kilo reduziert.
Bei den Fetenkrachern ist der Name Programm
Ob es dabei geblieben ist, werden wir sehen. Sehenswert wird sein Auftritt auf jeden Fall sein. Alm Klausi und die Fetenkracher sorgen im Anschluss für viel Bumms – das wissen wir ja aus dem Vorjahr. Achim Petry hingegen ist neu im Line-Up und soll den Saal gegen 20.45 Uhr zum Kochen bringen.
Sein Vater Wolfgang Petry (65) ist bekanntlich soetwas wie eine Legende, und für den Junior, der immerhin auch schon 42 Lenze zählt, war es nicht leicht, aus dem großen Schlager-Schatten zu treten. Inwieweit es ihm inzwischen gelungen ist, können Sie morgen abend beurteilen.
Anna Maria sorgt für „Bauchgefühl“
Mit von der Partie ist ferner wieder Anna Maria Zimmermann, die beim Publikum mit gleichnamigem Titel für ein gutes „Bauchgefühl“ sorgen wird und zum Abschluss des Abends kehrt dann der Onkel Jürgen noch mal zurück. Freuen Sie sich also auf eine Motto Party mit wahrlich vielen Festzeltstars.