Fünf Verletzte und Schäden in Höhe von 12.000 Euro sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr, auf der B 74 bei Vollersode im Landkreis Osterholz ereignete.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stießen an der Einmündung der Wallhöfener Straße und der Straße Am Funkturm die Autos von zwei Fahranfängern zusammen. Ein 19-Jähriger aus Fulda wollte mit seinem vollbesetzten Renault Modus auf die B 74 abbiegen und übersah dabei den Fiat 500 eines 18-Jährigen aus Beverstedt.
Schwer Verletzte mussten ins Krankenhaus
„Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt“, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Verden / Osterholz. Der Renault des Unfallverursachers kippte auf die Seite. Beide Fahrer und die 16-jährige Beifahrerin im Wagen des Verursachers erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Drei weitere Mitfahrer, zwei 16-jährige Mädchen und ein 17-jähriger Junge, wurden leicht verletzt. An der Unfallstelle kam ein Großaufgebot von Rettungskräften zum Einsatz. Neben drei Streifenwagen waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Vollersode und Wallhöfen im Einsatz. Die B 74 musste für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.