Zeugen berichteten der Polizei später, dass die 53-jährige Fahrerin eines VW Passats grün an der Ampel hatte, als sie auf die Kreuzung an der Straße Luisental kam und in Richtung Am Herzogenkamp fuhr. Doch in diesem Moment kam ein Mercedes die Leher Heerstraße entlanggefahren, in dem eine 45-jährige Frau am Steuer saß.
Sie raste einfach über die rote Ampel hinweg und krachte mitten auf der Kreuzung – ungebremst – in den Passat. „Beide Autos erlitten Totalschaden“, heißt es im Polizeibericht.
Verletzte Mitfahrer mussten ins Krankenhaus
In dem Passat erlitt nicht nur die Fahrerin Verletzungen, sie hatte auch ihre Eltern als Mitfahrer dabei. die beiden, 78 und 84 Jahre alt, wurden so sehr verletzt, dass sie im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten.
Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt. An der Wache wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt – die „einen Wert von über 0,8 Promille“ ergab. Warum die Frau am Sonntagmorgen schon mit Alkohol im Blut im Auto unterwegs war, ist nicht bekannt. Aber ihr Führerschein sichergestellt – „zur Vorbereitung der Einziehung“, wie die Polizei mitteilt.