Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf die Frau in Arsten. Symbolfoto/WR
Arsten

Räuber überfallen Frau an Bushaltestelle

Von
In Arsten haben zwei maskierte Räuber eine Frau von hinten angefallen und versucht, ihr die Handtasche zu entreißen - ohne Erfolg. Die Frau verletzte sich bei einem Sturz an den Knien, die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Eine 41 Jahre alte Frau fuhr am Montagabend gegen 18:55 Uhr mit der Straßenbahnlinie 4 zur Haltestelle Heukämpendamm. Anschließend machte sie sich auf den Nachhauseweg in Richtung August-Hagedorn-Allee.

An der Bushaltestelle in Höhe der Fritz-Erler-Straße wurde die Frau durch zwei unbekannte Täter von hinten zu Boden gestoßen. Sie waren maskiert mit Kapuzen. Beide Täter rissen an der Handtasche der Frau. Durch lautes Schreien machte die Frau auf sich aufmerksam. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Polizei sucht Zeugen für Überfall

Durch den Sturz erlitt die Frau an beiden Knien Schürfwunden. Eintreffende Rettungskräfte versorgten die Frau. Die Räuber waren ca. 14-15 Jahre alt und etwa 160-165 cm groß.Beide Täter hatten eine schlanke Figur und trugen dunkle Sweatjacken mit Kapuzen.

Die Polizei sucht Zeugen, wer Beobachtungen zum Tathergang gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 zu melden. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner