Hanno Hartmann klärt vor seinem Torwart Lohmann und dem Lohner Wernke, verschuldete aber später den entscheidenden Freistoß und kassierte die Ampel. Foto: Konczak Hanno Hartmann klärt vor seinem Torwart Lohmann und dem Lohner Wernke, verschuldete aber später den entscheidenden Freistoß und kassierte die Ampel. Foto: Konczak
Fußball Landesliga

Torwart Lohmann verhindert höhere Atlas-Niederlage

Von
Ein unhaltbarer Freistoß von Dustin Beer nach Foul von Hanno Hartmann an Thomas Wulfing in der 42. Minute sicherte BW Lohne das 1:0 bei Atlas. Damit war der Gastgeber im Spitzenspiel noch gut bedient.

Der Landesliga-Tabellenführer BW Lohne zeigte vor 650 Zuschauern dem Aufsteiger Atlas die Grenzen auf. In der gutklassigen Partie hatte Atlas zunächst durch Entelmann (zweimal) und Matta die besseren Chancen, konnte diese aber nicht verwerten.

Auf der Gegenseite verhinderte Torwart David Lohmann gegen Wulfing noch einen Rückstand. Dann war er bei einem Freistoß von Beer ohne Abwehrchance. Trotz des 0:1 blieb die Partie offen, insbesondere weil der Atlas-Keeper weitere gute Paraden zeigte.

Atlas auf verlorenem Posten

Nach Wiederanpfiff standen die Delmenhorster ohne dem nur zuschauenden Außenstürmer Degen auf verlorenem Posten und kamen kaum noch in den Strafraum der Gäste. Zwar wurde ein Ball von Karli auf der Linie abgewehrt (59.), doch die flinken Lohner beherrschten Ball und Gegner.

Die Torjäger Beer und Wernke stellten den Gastgeber vor Probleme. Atlas wirkte überfordert, neigte zu Fouls (Gelb: 4/1) und verlor Hartmann mit der Ampelkarte (84.). Allein der starke Schlussmann Lohmann hielt die formschwachen Platzherren im Spiel.

Anschluss an die Spitze verloren

Nach drei sieglosen Begegnungen in Folge mit nur einem Treffer ist somit der Anschluss zur Tabellenspitze verpasst. Lohne beeindruckte und blieb im achten Spiel in Folge ungeschlagen.

SV Atlas: Lohmann – Knipping, Witte, Mutlu, Bruns (37. Klatte), Hartmann, Janssen (79. Sikken), M. Karli, Matta, Entelmann, Müller-Rautenberg (58. Bi-Ria)

Der abstiegsbedrohte VfL Wildeshausen sah seine kampfstarke Einstellung mit einem 1:1 beim Tabellendritten SC Melle belohnt. Das Führungstor der Meller durch Jonas Strehl (42.) glich der zur Pause eingewechselte Kevin Kari aus (79.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner