Auf Höhe der Feldstraße ist Am Dobben ein Wasserrohr gebrochen, 50 Haushalte müssen mit Eimern zur Straße laufen. Foto: googlemaps Auf Höhe der Feldstraße ist Am Dobben ein Wasserrohr gebrochen, 50 Haushalte müssen mit Eimern zur Straße laufen. Foto: googlemaps
Kein Bahnverkehr

Wasserrohrbruch am Dobben: 50 Haushalte betroffen

Von
Am Dobben ist ein Wasserrohr der swb gebrochen. 50 Haushalte rechts und links von der Feldstraße können derzeit nicht mit Wasser bedient werden. Am Dobben sorgt eine Baustelle dafür, dass keine Bahnen fahren.

Ein T-Stück der Wasserleitungen aus PVC ist an der Kreuzung Am Dobben/Feldstraße am Mittag gebrochen. „Jetzt ist dort ein Loch in der Straße, solange unsere Mitarbeiter den Schaden beheben“, sagt ein swb-Sprecher am Dienstag. 

Beide Fahrspuren waren am Nachmittag für den Verkehr gesperrt, inzwischen kann auf einer wieder gefahren werden. „Die Bahnen der BSAG müssen jedoch umgeleitet werden“, so der swb-Sprecher. Für rund 50 Haushalte am Dobben gibt es derzeit kein Wasser. „Knapp 200 Meter rechts und links von der Feldstraße mussten wir das Wasser abstellen“, so der Sprecher. 

BSAG-Bahnen müssen umgeleitet werden

Für die betroffenen Anwohner hat die swb ein Standrohr an der Straße aufgebaut, an dem sie Wasser mit Eimern holen können. „Wir gehen davon aus, dass die Bauarbeiten noch bis Mitternacht dauern“, so die swb. 

Sobald die Bauarbeiten am Loch beendet sind, könnten die Bahnen der BSAG dort wieder fahren. Weil die Bahnen unterschiedlich umgeleitet werden, verweist die BSAG für Ausweichmöglichkeiten auf die Anzeigetafeln an den Haltestellen. 

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.