Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen nach einem Überfall auf einen Discounter in Gröpelingen. Symbolfoto: WR
Gröpelingen

Bewaffneter Überfall auf Discounter in Gröpelingen

Von
Ein maskierter Mann hat am Mittwoch einen Discounter in Gröpelingen überfallen. Mit einer Schusswaffe forderte er die Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Polizei sucht den Täter mit einer Beschreibung.

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Einkaufsmarkt an der Gröpelinger Heerstraße überfallen. Der Täter flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter liefern können.

Gegen 21 Uhr betrat der Mann mit einer Ski-Maske den Discounter. Er stieß zunächst eine Kundin beiseite und bedrohte die Kassiererin mit einer schwarz-silbernen Schusswaffe. Er forderte sie zur Herausgabe der Kasseneinnahmen auf. Nachdem die Angestellte die Lade geöffnet hatte, ergriff der Räuber mehrere Geldscheine.

Täter flüchtete in Richtung Grünzug West

Nach dem Überfall flüchtete der Mann in Richtung Grünzug West. Er wird als schlank und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Strickjacke, eine dunkle Hose und schwarz-weiße Schuhe.

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner