Ein Bus der Bremer Straßenbahn AG prallte am Dienstagabend gegen einen geparkten Pkw. Foto: Polizei Bremen Ein Bus der Bremer Straßenbahn AG prallte am Dienstagabend gegen einen geparkten Pkw. Foto: Polizei Bremen
Bremen-Nord

Zwei Verletzte und 16.000 Euro Schaden nach Unfall

Von
Am Dienstag kollidierte ein Linienbus der Bremer Straßenbahn AG in Bremen-Lesum mit einem geparkten Pkw. Es entstand ein Schaden von 16.000 Euro, zwei Personen wurden leicht verletzt.

Wegen vermutlich schlechter Sichtverhältnisse aufgrund von Nässe und Dämmerung kam am Dienstag gegen 19.40 Uhr ein Linienbus der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) in der Lesumer Heerstraße von der Fahrbahn ab. Der Bus prallte von hinten auf einen rechts am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in das vor ihm parkende Fahrzeug geschoben, welches in Folge dessen mit dem davor abgestellten Wagen kollidierte.

Zwei Personen wurden leicht verletzt

Der Busfahrer kam mit dem Schrecken davon, zwei der Fahrgäste wurden mit leichten Verletzungen im Klinikum Bremen-Nord ambulant behandelt. Zwei unfallbeteiligte Pkw trugen einen Totalschaden davon. Das dritte Fahrzeug war ebenso wie der unfallverursachende Linienbus noch fahrbereit.

Die Fahrbahn musste für etwa 30 Minuten voll geperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar