Die Linie 8 der BSAG wird ab dem Winterfahrplan wieder komplett mit Straßenbahnen bedient. Foto: Schlie In der Straßenbahn in Huchting hat die Polizei einen notorischen Schwarzfahrer in Gewahrsam nehmen müssen. Symbolfoto/WR
Neustadt/Grolland

Schwarzfahrer bedrohen Kontrolleure – Polizei hilft

Von
Zwei Schwarzfahrer sind am Sonntag von Kontrolleuren der BSAG erwischt worden. Doch anstatt zu kooperieren, bedrohten sie die Kontrolleure, sodass die Polizei helfen musste. Einer landete anschließend im Gewahrsam.

Gegen Mittag wurde die Polizei am Sonntag alarmiert, da an der Haltestelle Duckwitzstraße die Kontrolleure erhebliche Schwierigkeiten mit einem 18-Jährigen in einer Straßenbahn hatten. Er konnte im Verlauf einer Kontrolle keinen gültigen Fahrschein vorlegen, bedrohte das Team und weigerte sich, Personalien anzugeben.

Auch gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt er sich aggressiv und musste aus der Bahn gezogen werden. Bei der körperlichen Durchsuchung wurde bei dem Huchtinger ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Nach der Feststellung seiner Identität wurde er an der Wache entlassen. Gegen ihn wird jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen „Schwarzfahrens“ und Bedrohung eingeleitet.

Schwarzfahrer wandert in Polizeigewahrsam

In den frühen Abendstunden wurde abermals ein Team von Kontrolleuren an der Haltestelle der Norderländer Straße bedroht und mit Worten beleidigt. Der mehrmals als „Schwarzfahrer“ bekannte Huchtinger konnte wieder keinen Fahrausweis vorlegen und weigerte sich die Bahn zu verlassen.

Die Polizei kam zur Hilfe und stellte im Verlauf der Identitätsfeststellung fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde direkt dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner