Polizeieinsatzfahrzeug, Symbolfoto/WR Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall in Huchting. Symbolfoto/WR
Huchting

Überfall: Mann in Wohnung zu Boden geschlagen

Von
In Bremen Huchting ist am Donnerstagabend ein Mann in seiner eigenen Wohnung überfallen worden. Der Täter schlug ihm ins Gesicht und erbeutete dann ein Smartphone und ein Tablet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann klingelte gegen 21.20 Uhr an der Haustür eines Mehrparteienhauses in der Straße Oldeoog. Nachdem der 46-Jährige Mieter die Tür mit dem Summer öffnete, lief der Fremde hoch und klopfte an seine Wohnungstür. Als der 46-Jährige öffnete, bekam er einen Schlag ins Gesicht und ging zu Boden.

Der Räuber eilte ins Wohnzimmer, schnappte sich die Beute und flüchtete anschließend. Der Bremer zog sich bei dem Angriff leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort von Rettungssanitätern versorgt.

Polizei rät, Tür nur mit Sperriegel zu öffnen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: „Wer hat am Donnerstagabend in der Straße Oldeoog verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Räuber geben?“ Der Mann wurde als etwa 35 Jahre alt, 185cm groß und sportlich beschrieben. Er hatte kurze dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und eine Jeans. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 entgegen.

Die Polizei rät grundsätzlich: Schauen Sie sich Besucher vor dem Öffnen der Tür durch den Türspion oder durchs Fenster genau an. Öffnen Sie die Tür nur bei vorgelegtem Sperrriegel. Mehr Tipps gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, Telefon 362-19003.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner