So sieht die aufgefundene "Zentralaustralische Teppichpython" aus. Foto: Polizei Bei dem aufgefundenen Tier handelt es sich vermutlich um eine zentralaustralische Teppichpython. Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Wildeshausen

Schlange mit abgetrenntem Kopf aufgefunden

Von
Der Polizei in Wildeshausen ist eine tote Schlange an der Zuwegung eines Campingplatzes an der A1 gemeldet worden. Doch damit nicht genug: Der Schlange fehlte der Kopf. Die Beamten sind auf der Suche nach Hinweisen.

Der Polizei in Wildeshausen ist bereits am 31. Dezember 2016 eine tote Schlange in Wildeshausen-Aumühle gemeldet worden. Gefunden worden ist sie an der Zuwegung eines Campingplatzes an der A1.

Bei dem Tier handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei um eine „Zentralaustralische Teppichpython“. Der lateinische Name lautet Morelia spilota bredli. 

Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz

Dies ist  nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen eine besonders geschützte Art.  Die Polizei ermittelt in diesem Fall aufgrund des Verstoßes nach dem Bundesnaturschutzgesetz.

Personen, die Hinweise zur Herkunft des Tieres geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wildeshausen unter Telefon 04431 94 11 15 zu melden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner