Die Show "Time" versprüht Glamour und Glitzer. Foto: Holiday on Ice Die Show "Time" versprüht Glamour und Glitzer. Foto: Holiday on Ice
Eiskunstlauf

Show und Sport auf spiegelnder Fläche

Von
Bei Holiday on Ice trifft die sportliche Eleganz des Eiskunstlaufs auf eine rasant, witzig und sinnlich inszenierte Show. Die neue Produktion heißt Time und gastiert in der Bremer ÖVB-Arena bis einschließlich Sonntag.

Die 26 Profi-Eiskunstläufer des Holiday on Ice-Ensembles bieten in der ÖVB-Arena eine beeindruckende Show. Sie verbinden nicht nur gekonnt Akrobatik und sportliche Eleganz mit Glamour und Erotik, sondern wissen auch witzige Elemente in die neue Show „Time“ einzubauen. Das titelgebende Thema lässt sich zwar nicht durchgängig als „roter Faden“ erkennen, aber das schadet dem Programm in keinster Weise.

Die Revue, die vielen glamourösen Kostüme und das tolle Bühnenbild, samt Feuereinlagen und einem Podest für Eistanz auf zwei Ebenen, sind ein wahrer Augenschmaus. Viele der Musikstücke sorgen gleichzeitig für Ohrwurmgarantie. Hierbei gewinnt die Show durch die Zusammenarbeit mit Universal Music.

26 Eiskunstläufer aus 13  Ländern

Die Idee hinter dieser Produktion stammt von dem Regisseur David Liu, der selbst ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Eiskunstläufer ist und seit den 1990er Jahren für bekannte Eisshows auf der ganzen Welt Choreografien entwickelt. Bei „Time“ setzt er auf eine Mischung aus traditionellen Eiskunstlauffiguren gepaart mit faszinierenden Special Acts und atemberaubender Akrobatik.

Höhepunkte der Show sind vor allem die meisterhaften Auftritte der drei Paare, Megan Marshall und Lloyd Jones, Annette Dytrt und Yannick Bonheur sowie Viktoria Maksiuta und Stansilav Vederski.

Vor allem die Paarnummern sind atemberaubend schön. Foto: Holiday on Ice

Vor allem die Paarnummern sind atemberaubend schön. Foto: Holiday on Ice

Jedes der Paare tritt mehrfach auf und lässt bei jedem seiner Auftritte bei den Zuschauern den Atem stocken. In rasantem Tempo wirbeln die Männer ihre Partnerinnen durch die Luft, wobei deren Köpfe teilweise nur Zentimeter über das Eis huschen. Oder sie wickeln sich die zierlichen Personen spielerisch um ihre Körper. Auch hierbei kommt bei einigen Nummern der Witz nicht zu kurz.

Wenn Feuer auf das Eis trifft

Für Abwechslung bei den einzelnen Programmpunkten sorgt die Mischung von Solonummern mit Auftritten des gesamten Ensembles, wobei die Künstler sich im Laufe der Show immer wieder mit neuen, wunderschönen Kostümen kleiden.

David Liu würzt das kalte Eis zum Ende der Show mit Feuer. Hinter einem Flammenbogen präsentieren die Tänzer elegante Sprünge und Drehungen, bevor an der gesamten Länge der Eisbahn Feuerfontänen in die Höhe schießen.

Die Show „Time“ kann man sich in der ÖVB-Arena noch am 24. Februar um 20 Uhr, am 25. Februar um 13, 16.30 und 20 Uhr sowie am 26. Februar um 13 und 16.30 Uhr ansehen. 

Einige Elemente der Show spielen sich über dem Eis in der Luft ab. Foto: Holiday on Ice

Einige Elemente der Show spielen sich über dem Eis in der Luft ab. Foto: Holiday on Ice

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner