Am Dienstagabend verschaffte sich in Bremen-Osterholz ein etwa 25 Jahre alter Mann gewaltsam Zutritt zum Haus einer 90-jährigen Bremerin. Der Räuber entwendete zwei Sammlermünzen und ein Portemonnaie.
Der Täter ignorierte die Proteste der Bewohnerin
Zunächst hatte der Unbekannte es noch mit einem Trick versucht: Er klingelte an der Tür der Seniorin und erzählte ihr, er sei von einem Nachbarn beauftragt worden, Müll abzuholen. Die 90-jährige Dame wollte ihn dennoch nicht hineinlassen und protestierte.
Der Täter hielt seinen Betrugsversuch nicht aufrecht, sondern drängelte sich nun ohne jede weitere Ausrede an der Frau vorbei ins Haus. Dort begann er, die Schränke zu durchwühlen.
90-Jährige versuchte, dem Räuber ihre Börse abzunehmen
Die Frau verlangte mehrmals, dass er das Haus verlassen solle. Der Eindringling kümmerte sich jedoch nicht darum, sondern entwendete zwei in Folie eingeschweißte Sammlermünzen und ein Portemonnaie. Die mutige Anwohnerin versuchte, dem Räuber das Portemonnaie wieder aus der Hand zu nehmen. Dieser entriss es ihr jedoch und steckte es ein.
Nachdem er die Sachen an sich genommen hatte, verließ der Täter die Wohnung der 90-Jährigen. Die Betroffene beschrieb ihn als etwa 25 Jahre alt und schätzungsweise 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er dunkle Jacke, dunkle Hose und dunkle Wollmütze.
Die Polizei sucht Zeugen
Wer hat am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in der Gegend um die Kölner Straße in Bremen-Osterholz etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 / 361 38 88 entgegen.