Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle Foto: WR Die Polizei kontrollierte drei Jugendliche, einer von ihnen war als vermisst gemeldet. Foto: WR
Blumenthal

Jugendlicher beißt Polizeibeamten in den Finger

Von
Polizisten haben einen Jugendlichen in Blumenthal kontrolliert. Dieser flüchtete, nachdem die Beamten feststellten, dass er als vermisst gemeldet war. Der Jugendliche wurde gestellt, wehrte sich aber - mit Zähnen.

Nachdem es am Blumenthaler Bahnhof zu Sachbeschädigungen gekommen ist, überprüften Polizisten am Dienstagabend gegen Mitternacht drei Jugendliche. Es zeigte sich, dass ein 17-Jährige als vermisst gemeldet war, da er aus einer Einrichtung der Jugendhilfe abgängig war.

Als die Beamten ihm dies mitteilten, flüchtete er zu Fuß in Richtung Lüssumer Straße. Die Polizisten verfolgten den Jugendlichen und konnten ihn kurze Zeit später auf einem Parkdeck stellen. Er leistete dabei Widerstand, schlug um sich und beleidigte die einschreitenden Beamten.

Jugendlicher bespuckt Polizistin

Während dieser Widerstandshandlungen biss der Jugendliche einem Polizisten in den Finger. Es kam zu keiner schwerwiegenden Verletzung, da der Beamte Handschuhe trug. Eine Polizeibeamtin wurde zudem von dem 17-Jährigen angespuckt. Daher setzt man ihm eine Spuckschutzhaube auf.

Der junge Mann war alkoholisiert und stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Er wurde an einem Polizeirevier in Gewahrsam genommen. Am folgenden Morgen wurde der 17-Jährige wieder zur Jugendhilfeeinrichtung gebracht. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angefertigt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner