Waghalsige Konstruktionen wie diese wurden auf Anordnung der Polizei demontiert. Foto: Polizei Waghalsige Konstruktionen wie diese wurden auf Anordnung der Polizei demontiert. Foto: Polizei
Horn/Oberneuland

Diverse Baustellen sind „mangelhaft“

Von
Die Polizei kontrollierte am Mittwoch diverse Baustellen im Straßenverkehr. Dabei wurden Mängel festgestellt, die teilweise so gravierend waren, dass das Weiterarbeiten untersagt wurde.

Es waren ungewöhnliche Polizeieinsätze, die Mitte vergangener Woche im Bremer Nordosten stattfanden. Die Beamten gingen nicht im klassischen Sinn auf Verbrecherjagd, sondern nahmen Baustellen in verschiedenen Stadtteilen unter die Lupe.

Es wurden insgesamt Arbeiten an elf Örtlchkeiten kontrolliert. Die Liste der festgestellten Verstöße war lang: Von falsch eingerichteten Halteverbotszonen bis hin zu Arbeitsstellen ohne gültige  Anordnung.

Auf letztgenannter Baustelle wurden natürlich umgehend alle weiteren Tätigkeiten untersagt und die Arbeiten bis auf weiteres „eingefroren“.

Besonders heikel war, das was sich den Beamten im Büropark Oberneuland darbot: Dort waren ohne behördliche Genehmigung zwei zudem unfachmännische Kabelbrücken installiert worden. 

Über die Fahrbahn führende Holzbalken waren lediglich durch Draht mit den Gerüstträgern verbunden. Offensichtlich waren sich die Verantwortlichen dieser Gefährlichkeit überhaupt nicht bewusst.

Auf polizeiliche Weisung wurden die waghalsigen Konstruktionen sofort demontiert.

Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner