Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Polizisten beobachteten ein Drogengeschäft und überprüften anschließend den Käufer. Foto: WR
Grohn

Polizei nimmt vorläufig Drogen-Dealer fest

Von
Die Polizei hat in Bremen-Grohn drei Männer zwischen 17 und 24 Jahren vorläufig festgenommen. Zuvor fanden die Beamten bei Durchsuchungen der Wohnungen Rauschgift, ein Kampfmesser und ein Einhandmesser.

Zivile Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag vier Männer dabei beobachtet, wie sie im Bereich der Friedrich-Klippert-Straße in Bremen-Grohn ein Drogengeschäft abwickelten. Anschließend überprüften die Polizisten den Käufer, einen 40 Jahren alten Mann aus Braunschweig. Diese ergab, dass der Mann zuvor Rauschgift bei den drei Männern aus Bremen-Nord erworben hatte.

Eine daraufhin vom Amtsgericht angeordnete Wohnungsdurchsuchung bei den Verkäufern verlief positiv. In der Wohnung des 24-Jährigen fanden die Polizisten eine nicht geringe Menge Heroin, Verpackungsmaterial sowie einen hohen Bargeldbetrag. Auch ein Kampfmesser, einen Elektroschocker und mehrere Hundert sogenannte Polenböller beschlagnahmten die Beamten.

Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

In der Wohnung des 22 Jahre alten Mann fand die Polizei Drogen, genauer Marihuana und eine nicht geringe Menge eines Heroingemisches. Auch bei dieser Durchsuchung beschlagnahmten sie Bargeld sowie eine Schreckschusspistole und ein Einhandmesser. Die Durchsuchung bei dem 17-jährigen Tatverdächtigen verlief negativ.

Die beiden älteren Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, der minderjährige Tatverdächtige wurde nach Ende der Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen alle Personen wurden Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner