Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei konnte in der Neustadt einen Graffiti-Sprayer stellen. Symbolfoto: WR
Neustadt

Polizei stellt Graffiti-Sprayer auf der Flucht

Von
In der Nacht von Freitag auf Samstag besprühten zwei Täter Garagen in der Bremer Neustadt. Eine Person konnte gestellt werden, ein weiterer Täter entkam unerkannt. Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt.

 

Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete in der Nacht auf Samstag gegen 22 Uhr zwei Jugendliche, die mit blauer Farbe Garagen besprühten. Das Duo bemerkte die Zeugin zwar, machte jedoch unbeirrt weiter.

Ein Täter konnte flüchten

Als die Polizei am Tatort eintraf, flüchteten die beiden Täter. Ein 16-Jähriger konnte von den Einsatzkräften gestellt werden. Die Ermittlungen zu dem Komplizen dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Um sich vor Graffiti zu schützen, rät die Polizei zu Licht in Kombination mit Bewegungsmeldern. Auch aufmerksame Nachbarn sind ein Schutz vor Sprayern. Auch begrünte Fassaden, grobe, unebene Oberflächen und farbenfrohe Wände sind ungünstige Untergründe für Graffiti. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner