Feiern mit Fabelwesen: Das Lichtluftbad eröffnet seine Open-Air-Saison mit dem „Walpurgistanz in den Mai“. Hexe Sibyll Mandragora stimmt anwesende Hexenschwestern, Gäste und Teufel mit einer Beschwörungszeremonie und Zauberformeln auf den Abend ein. Zu hören gibt es Livepercussion, Electro-Swing, House und Drum’n Bass. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Die Höfen laden zu ihrem traditionellen „Tanz in den Mai“. Auf der Open-Air-Bühne im Innenhof wollen die Live-Band „Dictionary of Funk“ und Open-Air-DJ Jan Helmerding für Stimmung sorgen. Im Beluga legt „DJ Shorty“ Dance-Classics auf. Karten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro, an der Abendkasse kosten sie 10 Euro.
Für Walpurgisnacht-Schwärmer
Party-Spaß für umsonst präsentiert die „Lounge im Park“ in der Meierei im Bürgerpark. Auf zwei Areas in der Meierei und im illuminierten Seegarten kann ab 20 Uhr zu den Beats von „DJ Hornee“ und „DJ Jamie Loca“ getanzt und gefeiert werden.
Auch noch zu späterer Stunde feiern Bremer den mittelalterlichen Brauch – und zwar im Kulturzentrum Lagerhaus. Im Café bieten die Ates Brüder einen Mix aus Global Beats, Reggae und Hip Hop. Im Saal sorgen „DJ First Claas“ und ein Special Guest mit Dance Classics, Electroswing und Soulfunk für tanzbare Sounds. Der Eintritt liegt bei 4 Euro.
Am Haus am Walde können alle Walpurgisnacht-Schwärmer ab 19 Uhr auf einem Open-Air-Konzert in den Mai tanzen. Unter dem Motto „It’s got to be phunky“ treten die „Phunkguerilla und Cosmo Klein“ auf. Um 22 Uhr startet dann die Aftershow-Party. Der Eintritt ist für beides frei.