Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Der Täter beugte sich über die Taxifahrerin, griff nach dem Portemonnaie und floh. Foto: WR
Burgdamm

Unbekannter überfällt 75-jährige Taxifahrerin

Von
Ein bisher Unbekannter hat am Sonntagmorgen eine Taxifahrerin in Burgdamm überfallen. Der Täter wies die Fahrerin an, auf einem Parkplatz zu halten. Dort beugte er sich über sie und griff nach ihrem Portemonnaie.

Die Fahrt begann in Osterholz-Scharmbeck: Gegen 5.25 Uhr stiegen dort drei Männer vor einer Diskothek in das Taxi einer 75-jährigen Fahrerin. Alle drei hatten das Fahrtziel Bremen-Nord. So beschlossen die beiden Mitfahrer, die sich auf die Rücksitzbank setzten, sich das Taxi mit dem unbekannten Dritten zu teilen.

Der Dritte im Bunde setzte sich auf den Beifahrersitz. An der Stader Landstraße wies der Beifahrer die Taxifahrerin an, auf dem Parkplatz einer Sportanlage zu halten. Dort angekommen beugte er sich über die 75-Jährige und griff nach ihrer Geldtasche, die sich an der Fahrertür befand. Die Frau versuchte noch, diese festzuhalten, doch der Mann konnte sie ihr entreißen und anschließend flüchten.

Täter trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose

Der Unbekannte wird als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben mit dunklen, längeren Haaren. Bei der Tat trug er eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke, die ein kleines rotes Abzeichen haben könnte.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter 0421 362 38 88 zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner