Feuerwehreinsatz in der Nacht / Symbolfoto 49 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeuge rückten für den Dachstuhlbrand in einem Haus in Walle am Montagabend an. Symbolfoto: WR
Walle

Dachstuhlbrand mit drei Verletzten in Walle

Von
Ein Brand in einer Dachgeschoss-Wohnung sorgte in der Nacht zu Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Das Feuer breitete sich auf das Dach des Hauses in der Waller Heerstraße aus. Drei Menschen wurden verletzt.

Großeinsatz der Feuerwehr in Walle am späten Montagabend: In einer Wohnung im Dachgeschoss in einem zweigeschossigen Wohnhaus in der Waller Heerstraße brannte es. Anrufer alarmierten um 22.41 Uhr die Einsatzkräfte, sie berichteten von großen Rauchschwaden und Feuerschein in der Nacht.

Das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen und drohte, sich noch weiter auszubreiten, als die Einsatzkräfte eintrafen. Sie bereiteten sich umgehend auf Menschenrettung vor: Drehleitern wurden in Stellung gebracht, Kräfte rüsteten sich für den Inneneinsatz mit Atemschutz aus

Drei Menschen mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung konnten so gerettet werden. Kurz vor Mitternacht war der Brand gelöscht. Die Schadenshöhe wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist ungeklärt, die Kriminalpolizei ermittelt. 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner