Bewaffnet mit Schusswaffe und Messer betraten zwei maskierte Männer am späten Dienstagabend einen Supermarkt am Arsterdamm, Obervieland – durch die eigentliche Ausgangstür, als eine Kundin diese beim Verlassen öffnete. Sie zwangen den Supermarkt-Angestellten, die Kasse zu öffnen. Sie raubten den Inhalt und ergriffen die Flucht.
Beide Männer sprachen Hochdeutsch und trugen Sturmhauben. Der erste Räuber war in etwa 177 cm groß und von kräftiger Statur. Er trug graue Jogginghose, Kapuzenpullover und Handschuhe. Bewaffnet war er mit einem Messer. Der zweite Täter war kleiner als der andere. Er war mit schwarzer Jogginghose und schwarzem Oberteil bekleidet und trug die Pistole.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und fragt: „Wer hat am gleichen Tag in der Zeit zwischen 21.00 und 23.00 Uhr zwischen Arsterdamm und Autobahnzubringer Arsten verdächtige Beobachtungen gemacht?“ Auch eine Kundin, die um 20.50 Uhr den Supermarkt verließ, wird gebeten, sich als mögliche Zeugin zu melden. Sie wird als circa 40 Jahre alt beschrieben und hatte blondes Haar.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 36 23 888 entgegen.