Birgit Wallura und Cornelia Bley, die stellvertretenden Vorsitzenden der Bürgerstiftung, die erste Vorsitzende Gerburg Schaller und Bernfried Jüchter, Vorsitzender des Schützenvereins Hude, hoffen, dass viele Kinder mit ihren Eltern das „Blindfische“-Konzert besuchen werden.Foto: nba Birgit Wallura und Cornelia Bley, die stellvertretenden Vorsitzenden der Bürgerstiftung, die erste Vorsitzende Gerburg Schaller und Bernfried Jüchter, Vorsitzender des Schützenvereins Hude, hoffen, dass viele Kinder mit ihren Eltern das „Blindfische“-Konzert besuchen werden. Foto: nba
Hörerlebnis

Bürgerstiftung ermöglicht Konzert der „Blindfische“

Von
„Die Blindfische“ sind für ein Konzert in Hude gebucht – Gage und Organisation übernimmt die Bürgerstiftung. „Wir haben die Idee schon länger, doch erst jetzt können wir sie uns leisten“, erklärt Gerburg Schaller.

Die erste Vorsitzende der Bürgerstiftung zeigte sich erfreut über die Spendenbereitschaft der Huder Bürger, die vor allem in den vergangenen anderthalb Jahren gestiegen sei. Insbesondere eine große Erbschaft zugunsten der Stiftung ermögliche es, dass man sich künftig einmal jährlich etwas Größeres leisten könne, wie eben die Oldenburger „Blindfische“ nach Hude zu holen.

Die Kinderrockband wird am 16. Juni um 15.30 Uhr im großen Festzelt des Schützenvereins Hude auftreten. „Rundherum stehen dann die Buden für das Schützenfest und vielleicht bleibt nach dem Konzert noch etwas Geld für ein Eis übrig“, sagt Schaller, die in ihrer Buchhandlung Lesen & Mehr an der Parkstraße 30 den Kartenvorverkauf für das Konzert anbietet. Der Eintritt kostet einen Euro pro Person – egal ob groß oder klein.

Konzert der „Blindfische“ ist nur für die Kinder aus Hude bestimmt

Besonderen Wert legt Schaller darauf, dass das Konzert ausschließlich für Kinder aus der Gemeinde bestimmt ist. Das sei man nicht zuletzt dem Erblasser schuldig, der das Geld für die Huder Bürger, insbesondere die Kinder und die Huder Natur gestiftet habe.

Im weiteren Jahresverlauf plant die Bürgerstiftung unter anderem noch die Veranstaltung „Jazz und Wein“ im Kulturhof sowie das Huder Bürgersingen und Vortragsveranstaltungen zu den Themen  „Rente“ und „Patientenverfügung“.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner