Immer häufiger haben es professionelle Banden auf Geldautomaten abgesehen. Die Kreditinstitute schützen sich. Foto: Bosse Mithilfe eines Seils und eines Transporters versuchten Diebe, Freitagnacht einen Geldautomaten aus einer Bank zu stehlen. Foto: Bosse
Huchting

Anwohner verhindern Geldautomaten-Diebstahl in Bank

Von
Eine Einbrecherbande scheiterte Freitagnacht mit einem geplanten Geldautomaten-Klau in einer Bank an aufmerksamen Anwohnern. Die Diebe versuchten, den Automaten mithilfe eines Transporters aus der Halterung zu reißen.

Die Einbrecher waren schon dabei, den Geldautomaten mit einem Transporter aus der Verankerung in der Bank in Huchting zu ziehen. Dafür hatten sie erst den Wagen von einem Firmengelände in der Straße Bauerland gestohlen um dann damit in der Nacht zu Freitag zu der Bank in der Kirchhuchtinger Landstraße zu fahren. 

Wie die Polizei berichtet, schlugen sie die Scheibe ein und legten ein Seil zwischen Anhängerkupplung und Geldautomaten – mit dem Plan, diesen aus der Halterung zu reißen. Doch der laute Krach weckte Anwohner. Als diese die Einbrecher-Truppe entdeckten, flüchteten die fünf bis sechs maskierten Männer zu Fuß in verschiedene Richtungen. 

Nun fragt die Polizei mögliche Zeugen: „Wer hat in der Nacht zu Freitag in der Kirchhuchtinger Landstraße oder in der Straße Bauerland verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben?“ Hinweise dazu, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner