Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen in einem Fall von Halskettenraub. Foto: WR
Gröpelingen

Räuber riss 79-Jähriger Goldkette vom Hals

Von
Samstagmorgen wurde eine 79 Jahre alte Frau Opfer eines Raubes in Gröpelingen. Laut Polizei konnte ein Tatverdächtiger noch in Tatortnähe gefasst werden. Weitere Zeugen werden gesucht.

Wie die Polizei berichtet, sei die 79-Jährige gerade vom Einkaufen gekommen. Zu Fuß ging sie weiter in die Luchtbergstraße, als sie plötzlich von hinten angegriffen wurde. Dabei habe ihr ein Unbekannter eine goldene „Panzerkette“ vom Hals gerissen.

„Dabei verletzte sich die Rentnerin leicht am Hals“, so die Polizei. Zeugen hätten sofort über Notruf die Einsatzkräfte alarmiert. Im Rahmen der Fahndung sei ein Tatverdächtiger, auf den die Täterbeschreibung zutraf, gestellt werden. Die geraubte Kette habe man bei ihm nicht gefunden. Der 32-Jährige bestritt die Tat. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen laufen. Auch sucht die Polizei nach Zeugen und sagt: „Wer die Tat beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88“. Die Polizei beschreibt den Täter mit schwarzen Haaren, dunklem Teint und etwa 1,75 Meter groß. Er habe zur Tatzeit eine blaue Jeans und eine dunkle Kapuzenjacke getragen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner