Luca Caldirola Luca Caldirola bleibt zwei weitere Jahre bei Werder Bremen. Foto: nph
Kaderplanung

Luca Caldirola verlängert Vertrag bei Werder

Von
Werder Bremen setzt weiter auf die Dienste von Luca Caldirola. Verein und Abwehrspieler einigten sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages. Wie lange der Vertrag gilt, verriet Werder nicht.

Das erledigte allerdings Caldirola selbst. Er twitterte: „Proud and happy to be part of for another two years!“. Die Verlängerung hatte sich in den vergangenen tagen bereits angedeutet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten. Leider wurde Luca in der abgelaufenen Saison gleich zweimal von schweren Verletzungen zurückgeworfen. In unseren Planungen für die Defensive ist er ein wichtiger Baustein, weshalb wir sehr glücklich sind, dass er auch zukünftig das Werder-Trikot tragen wird“, erklärte Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Sport.

Nouri lobt Zweikampfstärke

Auch Cheftrainer Alexander Nouri betonte die Stärken des Italieners: „Luca ist als zweikampfstarker Verteidiger defensiv flexibel einsetzbar und hat in den letzten Jahren schon häufig unter Beweis gestellt, wie wertvoll er für sein Team ist. Ich freue mich sehr, dass er uns auch zukünftig zur Verfügung steht“, sagt Nouri.

Caldirola erklärte sehr froh zu sein, auch weiterhin das Werder-Trikot tragen zu dürfen. „Nach den beiden schweren Verletzungen möchte ich die Mannschaft in der kommenden Saison wieder mit ganzer Kraft auf dem Feld unterstützen“, so der 26-Jährige.

Von Inter Mailand zu Werder

Luca Caldirola kam 2013 von Inter Mailand zum SV Werder. Der Italiener bestritt bislang 45 Bundesligaspiele und zwei Pokalpartien für die Grün-Weißen.

Nachdem Caldirola in der Saison 2015/2016 an Darmstadt 98 ausgeliehen war, musste der Defensivspezialist in der vergangenen Spielzeit monatelang pausieren. Zunächst brach er sich in der Hinrunde im Heimspiel gegen Augsburg den Außenknöchel. Kaum genesen erlitt er in der Rückrunde in der Partie bei Eintracht Frankfurt einen Mittelfußbruch.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner